Aktuelle Nachrichten

19.07.2019

Die Bewohner strahlten mit der Sonne um die Wette

Grillfest mit Bewohnern und Gästen


Petrus ließ unser Heim bis zu guter Letzt ganz schön zappeln. Täglich wurden die Wetterberichte geprüft. Anfang der Woche hieß es noch: Mittwoch Sonne. Donnerstag, der Tag des Grillfestes, Gewitter und Freitag wieder Sonne.

Aber Gott sei Dank, am 18. Juli 2019 strahlte die Sonne mit den Bewohnern um die Wette. Es schob sich zwar immer wieder mal so ein dunkles Wölkchen vor die Sonne, aber es blieb trocken. Genau die richtigen Temperaturen für so ein Garten-Grillfest hinten am Teich.

Zur Auswahl standen: Nackensteak, Hähnchenbrust, zwei verschiedene Grillwürstchen, Grillkäse und Grillgemüse. Eine Vielfalt bunter Salate rundete das Grillvergnügen ab. Als Nachspeise gabe es Apfelküchlein mit Vanilleeis.

Nach dem Mittagessen etwas Sport! Tom, der Trommler, forderte die Bewohner und Gäste zum Trommeln auf. Taktgefühl war gefragt.

Kaffee und Kuchen durften natürlich nicht fehlen. Auch wenn man eigentlich schon satt war, aber ein Stückchen Obstkuchen hatte immer noch Platz.

Dem Nachmittag ließen die Bewohnerinnen und Bewohner an der Bar mit einem Hugo oder einem Gläschen Aperol Spritz ausklingen.

Am Ende des Tages sah man rundum zufriedene Gesichter. Die Rückmeldungen waren alle durchwegs positiv.